Videos

Wegen der Corona-Krise bleiben wir zu Hause und können leider nicht gemeinsam singen. Damit wir nicht aus der Übung kommen, hat unser Chorleiter Michael Hornauer Übungs-Videos erstellt. Auch Mik Deboes hat uns einige Lieder zukommen lassen

 

Viel Spaß beim Singen zu Hause!

 

Die dazugehörigen Liederblätter findet Ihr hier:  Liederblätter

 

Der lang genug mit viel Bedacht (25.04.2020):

 

Günesim Übungsvideo Teil 1 mit Textübung und Übung mehrerer Stimmen (07.05.2020):

 

Günesim Übungsvideo Teil 2 mit mehreren Stimmen und Instrumentalbegleitung:

 

Wie schön blüht uns der Maien (12.05.2020):

 

The old chariot (20.05.2020):

 

Die Straße gleitet fort und fort (24.05.2020):

 

Ty morjak (28.05.2020):

 

Über meiner Heimat Frühling (03.06.2020):

 

Wenn der Abend naht ganz sacht und leis (05.06.2020):

 

Quarantine (07.06.2020 lyrics: Wally de Doncker, Music: Jan Coeck, Vocals: Mik Deboes) ©Sabam be:

 

Nane Tsokha – russisches Romalied (11.06.2020):

 

Michael Hornauer hat zum 70. Geburtstag von Mik Deboes ein Geburtstagsvideo gemacht mit dem schönen Titel „So jung“:

 

Ein neues Video „Oh, du stille Zeit“ von Michael Hornauer vom November 2020:

 

Weihnachtsgruß Blauer Vogel von Michael (20.12.2020):

 

Kirialesa (megrelianisch – Georgien) Erklärvideo:

 

Kirialesa (megrelianisch – Georgien) zum Mitsingen:

 

Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr!
Da es nicht so aussieht, als könnten wir uns demnächst wieder zum Singen treffen, gebe ich hiermit als „Hausaufgabe“ ein weiteres Lied mit, das ich Anfang Dezember aufgenommen habe. Ich hoffe, es dauert nicht so lange, bis das Lied wieder zur Jahreszeit passt, bis wir es gemeinsam singen können.
Und jetzt viel Spaß beim Üben und Singen!
Euer Michael (05.01.2021)

 

Erklärvideo:

Das ganze Lied:

 

I trata mas – griechisch (16.03.2021):

 

Liedblatt: 0540_I_trata_mas_i_kurelu-Grie-

 

Who will ferry me over the river (10.04.2021):

 

Liedblatt: Who will ferry me over the river -Engl-_#1245

 

Flisacy (Lernvideo) 29.04.2021:

 

Flisacy (06.05.2021):

 

Liedblatt: 0755_Czy to w dzień (Flisacy) -Poln-

 

Für das auch dieses Jahr ausgefallene Himmelfahrtstreffen sendet Mik Deboes mit Unterstützung seines Sohnes Maarten und Endverfeinerung durch Michael Hornauer das makedonische Lied „Koj sto me cue da peam“ (12.05.2021):

 

Liedblatt: 9690_Koj sto me cue da peam -Mak-

 

Ich melde mich mal wieder von meiner Feuerstelle. Diesmal mit dem Lied „Mori séj“, das wir zum ersten Mal in Woltersdorf gesungen haben. Die Aufnahme ist nicht perfekt – was zu sehen ist, ist aber tatsächlich die Live-Aufnahme, und ich hatte leider nur Zeit für einen Versuch. Ich wünsche euch trotzdem viel Freude damit! Herzliche Grüße von Michael (01.06.2021):

 

Liedblatt: Mori_Séj